Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

3:33 WEILER

1. März 2024 - 17:00 - 17:30

Ruhig werden – Stille finden, verweilen – und das mitten in der Stadt? Schwierig, aber es ist möglich. Die App «3:33 WEILER» wurde genau dazu entwickelt. Während dem Festival STILLES ZÜRICH werden wir – mit Hilfe dieser besonderen App – an m Central starten und dann ganz gewöhnliche und doch ausserordentliche Plätze und Orte besuchen. Eine halbe Stunde unterwegs sein und eintauchen, still werden, nachdenken und im bewussten Hören und Schauen, im bewussten Gehen und Stehen, Zürich anders entdecken.

Die App «3:33 WEILER», einmal ausprobiert, wird zu einem Begleiter durch diese oft turbulente und laute Stadt. Jede Station wird zu einer kleinen Oase und lädt ein, mit geführten (Audio-)Texten zu entschleunigen, zu verweilen, hinzuhören, Luft zu holen und auch etwas aufzutanken.

Bitte Mobiltelefon mit heruntergeladener App und Kopfhörer mitbringen. Bei der Installation der App können wir auch vor Ort behilflich sein.

 

Anbietende

Urs Baur, Kunst- und Kirchenhistoriker

Andreas Beerli, Co-Leitung Zentrum christliche Spiritualität

In Kooperation mit Katholisch Stadt Zürich und dem Zentrum christliche Spiritualität Zürich.

 

Ort

Central – Treffpunkt auf der Traminsel Mitte

 

Anmeldung

keine Anmeldung erforderlich – kostenlos

Details

Datum:
1. März 2024
Zeit:
17:00 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schipfe
Schipfe 16-24
Zürich, 8001